Amazonen im Römischen Reich?

Gestern war in der Fernsehserie „Rom“ auf arte in einer Szene eine Amazone zu sehen.Nun möchte einer denken klar warum nicht Amazonen gabs schon bei den alten Griechen,ich denke aber hier nicht an ein kriegerisches Weibervolk sondern an  Amazonenpapageien eine ausschließlich in Lateinamerika beheimatete Papageiengattung, wenn ich richtig gesehen habe war es eine Gelbkopf-oder Gelbstirnamazone. Da die Fernsehserie im Römischen Reich der Jahre von 50 bis 44 v. Chr spielt ist es ziemlich unwahrscheinlich das die Römer diese bereits gekannt haben ,da Kolumbus  erst 1492 n.Chr nach Amerika gelangte & diese Papageien somit erst danach nach Europa kamen.Sicher gibt es unzählige Serien und Filme die solche & ähnliche historische Fehler enthalten,hier handelt es sich aber nicht um ein B-Movie oder einen 60er Jahre Sandalenfilm,sondern eine um historische & lebensechte  Details bemühte Serie die in der Zeit von Cäsar spielt.

Amazone

Comments are closed.