Ausgesetzter Nymphensittich in Flöha vom Chemnitzer Vogelverein gerettet

Während unsere Vogelausstellung 2011 am 22.&23.10. im Sportcasino Flöha im vollen Gange war (es kamen insgesamt über 400 Besucher & 200 Kinder die kostenlosen Eintritt hatten)

Vogelausstellung 2011

ist einer unserer Vereinsmitglieder U.Nagel (der auch in Flöha bei der Feuerwehr arbeitet) zum Bahnhof gerufen worden um dort einen Nymphensittich aus einen Fahrkartenautomaten zu retten, der dort von dem verantwortungslosen Besitzer eingeperrt wurde.Der Nymphensittich saß in einer Bierlache und hatte ganz verquollene Füsse.Nach dem Besitzer fahndet bereits die Polizei wegen Tierquälerei.Hier exklusiv das Foto des Nymphensittich nachdem er gerettet war:

Nymphensittich
Zeugenhinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Flöha unter der Rufnummer 037279800 entgegen.

Bericht dazu aus :

Comments are closed.