Südafrikas Vogelwelt

Die ganze Welt schaut auf die Fußball-WM ,ein Grund für uns mal genauer auf die  Vogelwelt  Südafrikas zu sehen.Der Kruger-Nationalpark allein beherbergt hunderte von Vogelarten wie Tauben,Drosseln,Spechte,Eisvögel und und und.

Unter den Papageien finden sich der Braunkopfpapagei (Poicephalus cryptoxanthus) und der Graukopfpapagei (Poicephalus fuscicollis).


Wer mehr über die Vögel Südafrikas wissen will dem kann ich die englischsprachige Seite von BirdLife South Africa empfehlen.


Eine weitere interessante Seite mit einer Unmenge Infos über die Tier&Vogelwelt Südafrikas ist die offizielle Homepage der

South Africa National Parks . Es gibt zahlreiche WebCams aus den Parks,Fotogallerien und spezielle Informationen für Vogelbeobachter.U.a. einen Aufruf zur Zählung seltener Vogelarten:

Comments are closed.